Sichere Ladung - sichere Fahrt!

05.12.2012


Bereits 2008 hat die DEKRA Bielefeld alle Zapf Daigfuss KS-Paletten-einheiten für die Ladungssicherung zertifiziert. Damit hat Zapf Daigfuss als einer der Ersten in der KS-Industrie seinen Kunden den Sicherungsaufwand für KS-Paletten auf Sattelanhänger-Fahrzeugen mit einem verstärkten Aufbau auf das Minimalmaß reduzieren können. Diese Fahrzeuge entsprechen einer Norm, die seit Januar 2007 in Kraft ist, der DIN EN 12642 „Code XL“. In aufwändigen Fahrversuchen wurde die praktische Sicherung der Ladung auch ohne Sicherungsgurte nachgewiesen.

Am Samstag, 24. November 2012, fand zu aktuellen Praxisfällen im Kalksandsteinwerk Behringersdorf eine weitere Schulung von über 55 Mitarbeitern und Fahrern der Zapf-Gruppe statt. Wir nehmen Sicherheit auf der Straße sehr ernst. In diesem Zusammenhang bitten wir auch unsere Kunden, Verständnis zu haben, wenn wir bei Abholern auf eine ordnungsgemäße Ladungssicherung achten müssen. Jeder unserer Mitarbeiter ist dazu genauso gesetzlich verpflichtet wie jeder einzelne Fahrer, der auf unseren Lagerplätzen Ware holt.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Geschäftsführer Wolfgang Zapf, mobil: (0170) 9 26 92 85, wenden. Denn unser Kalksandstein-Slogan KS* - Keine Sorgen. gilt auch auf der Straße.



Wolfgang Zapf