Im Zapf-Trikot erfolgreich
Bei der Hallenkreismeisterschaft Erlangen/Pegnitzgrund 2012/2013 erreichten die U-17-Fußballer der Spielgemeinschaft Schwaig-Behringersdorf den 4. Platz – bei 74 mitspielenden Mannschaften eine Top-Platzierung. Sie waren damit in diesem Jahr die beste Mannschaft des Pegnitzgrund-Kreises.
Die „großen Club-Namen“, wie z.B. SK Lauf (letztjähriger Hallenkreismeister), FC Hersbruck, ASV Pegnitz oder JFG Auerbacher Land, konnte man in den Vor- und Zwischenrunden alle spielend hinter sich lassen. In der Endrunde der letzten Acht am 16. Februar 2013 in der Halle Baiersdorf gelang es zunächst sogar, als einzige Mannschaft den späteren diesjährigen Hallenkreismeister und Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck zu bezwingen.
Als Sieger von 2 Endgruppenrunden reichten danach aber Kraft und Konzentration nicht aus, um sich auch noch gegen den SC Eltersdorf im Halbfinale und gegen den Baiersdorfer SV im Spiel um Platz 3 durchzusetzen.
Trainer Alexander Achtzehn (SV Schwaig) und Betreuer Hannes Zapf (TSV Behringersdorf) beglückwünschten hochzufrieden ihre Mannschaft, in der seit 4 Jahren Jugendliche aus beiden Schwaiger Ortsvereinen gemeinsam erfolgreich Fußball spielen.
Im Bild:
stehend v.l.n.r.: Kai Dillinger, Ludwig Zapf, Daniel Panzer, Daniel Lösel, Xaver Zapf
sitzend v.l.n.r.: Thomas Nagerl, Matthias Josef, Sebastian Riese, Alexander Mrkos
Dr. Hannes Zapf