Projektarbeit geht in die nächste Runde
Auch zu Beginn des Jahres 2013 gilt es, auf die im vergangenen Jahr erzielten Ergebnisse zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen. Dazu veranstaltete die Zapf KG auch in diesem Jahr einen sogenannten Mitarbeitertag, zu dem sich am Freitag, 22. Februar 2013, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zapf-Gruppe im „Scherauer Hof“ in Leinburg trafen.
Ein wichtiges Instrument der Personalentwicklung ist die Einbindung der gesamten Belegschaft in die Bewältigung anstehender Aufgaben. Deshalb stand auch beim bereits dritten Mitarbeitertag die erfolgreiche Arbeit der Projektgruppen im Vordergrund. Diese Projektgruppen - gemischte Teams aus Produktions-, Vertriebs- und Verwaltungsmitarbeitern - widmen sich außerhalb des Tagesgeschäfts der Lösung eines speziellen Problems, erarbeiten Konzepte für erforderliche Veränderungen im Geschäftsablauf oder planen und begleiten besondere Maßnahmen zur Personalentwicklung.
Die entspannte Atmosphäre und die fürsorgliche Gastlichkeit im „Scherauer Hof“ trugen wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.
Anja Gerlach