Bauen/Netzwerk innovativer Massivbau

08.03.2018

Ziel des Netzwerkes, das finanziell durch das bayerische Wirtschaftsministerium gefördert und organisatorisch durch die Bayern Innovativ begleitet wird, ist es, durch Vernetzung die Entwicklung neuer Produkte und die Anwendung zukunftsorientierter Technologien für die Bauweise mit massiven Baustoffen voranzutreiben und die Vorteile des Massivbaus aufzuzeigen.


Dr. Hannes Zapf von Zapf Daigfuss ist als Gründer der Initiative Mitglied des Beirats und war mit Thomas Bader, Moderator Tom Kirsten, Staatssekretär Pschierer (MdL), Dr. Rainer Seßner und Prof. Clemens Richarz Teilnehmer der Podiumsdiskussion bei der Auftaktveranstaltung.


Das gelungene Auftaktforum mit Ausstellung fand am 21. Februar 2018 in den Räumlichkeiten der Bayern Innovativ GmbH in Nürnberg statt. Mit spannenden Vorträgen von Branchenexperten zu den Themenbereichen „Baustelle 4.0“, „Nachhaltigkeit“ und „innovative Baustoffe“.
Rund 120 Teilnehmer aus Unternehmen der beteiligten Verbände, aus Wissenschaft, Verwaltung, Architektur- und Ingenieurbüros, sorgten für ein vollbesetztes Plenum.


Das Netzwerk steht grundsätzlich offen für Unternehmen der Baustoff- und Bauindustrie, Verbände und Institute. Falls auch bei Ihnen Interesse an einer Teilnahme besteht, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle oder direkt an die Bayern Innovativ. Nähere Informationen finden Sie unter www.nim-bayern.de