Was sollte die Bewerbung auf alle Fälle enthalten?
- Anschreiben
- Aktueller Lebenslauf
- Vollständige Zeugnisse
Häufig gestellte Fragen
Welche Informationen sollte das Anschreiben enthalten?
Bitte fertigen Sie ein individuelles Anschreiben an. Daraus sollte hervorgehen:
- was reizt Sie ganz besonders an genau dieser Stellenbeschreibung?
- welche Eigenschaften und Erfahrungen bringen Sie dafür mit?
- wann wäre ein möglicher Anfangszeitpunkt für Sie?
- welche Kündigungsfrist haben Sie im bestehenden Arbeitsverhältnis?
- kennen Sie jemanden aus unserem Unternehmen?
- wo haben Sie die Stellenanzeige gefunden ?
Was passiert mit meinen Unterlagen? Sind meine Daten geschützt?
Wir verarbeiten persönliche Daten, gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Somit ist die Datensicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben vertraulich behandelt werden. Als Bewerberin oder Bewerber können Sie Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Übermittlungen personenbezogener Daten an Dritte außerhalb unseres Unternehmens erfolgen nicht (Informationsschreiben für Bewerber/Innen).
Welche Dateiformate kann ich für meine Bewerbung verwenden?
Achten Sie bei einer Bewerbung per Mail darauf, dass angehängte Dateien den gängigen Standards entsprechen. Wählen Sie also für Textdokumente am besten das pdf-Format und hängen Sie Bilddateien im jpg-Format an. Idealerweise fügen Sie Ihre verschiedenen Dateianhänge zu einer einzigen pdf-Datei zusammen. Bitte achten Sie zudem darauf, dass die Dateianhänge zusammen nicht größer als 10 MB sind.